Hair Help The Oceans

Hair Helps

Haare im Meer? Was soll das denn nun wieder? Ganz einfach!
Bisher werden jährlich mehr als unzählige Tonnen abgeschnittene Haare im Müll entsorgt, denn nicht aus allem, was wir da so abschneiden und rasieren lassen Perücken herstellen.
Aber, Haar hat eine aussergewöhnliche Eigenschaft, denn es saugt Fett auf und zwar unvergleichbar gut und auch noch nach dem Abschneiden!

Aus dieser Erkenntnis heraus wurden sogenannte Haarfilter entwickelt. Dabei werden Haare in alte Nylonstrümpfe gefüllt, die dann zu Rollen gepackt werden. Und diese Filter eigenen sich nun wunderbar um Öl, Benzin, alte Sonnenmilch und vieles mehr aus sämtlichen Gewässern, wie Meere, Seen und Flüssen zu filtern und das hochwirksam und in großen Mengen. Sogar bei Ölkatastrophen wurden die Filter schon eingesetzt. Aber das ist noch nicht alles, denn nach der Verwendung können die Filter gereinigt und bis zu 8 Mal wiederverwendet werden! So kann ein Kilo Haar bis zu acht Kilo Öl aus dem Wasser holen!

Das nennen wir Nachhaltigkeit! Wir sind dabei und hoffentlich bald ganz viele weitere Frisöre rund um den Globus!

https://www.hair-help-the-oceans.com/

 

first.FOIL

Banner First Foil